Holzbearbeitung und Holzhandel

Schülerinnen und Schüler der Parkschule zu Besuch bei der Firma Hirschbach

IMG 2075 compAm Donnerstag, dem 08.02.18 war die Parkschule Gaildorf zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler haben sich bei einer Betriebsbesichtigung über den Beruf Holzbearbeitungsmechaniker/in informiert. Die Forstseite war auch vertreten und hat mit einem Experiment den Holzaufbau demonstriert. Das Interesse und die Bewunderung für den Werkstoff Holz war groß. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Jahresabschlussfeier 2017

Die Belegschaft vom Sägewerk Hirschbach GmbH in Laufen hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht.

Das Jahr über haben sie fleißig gearbeitet und ihrer Firma Erfolge beschert.

Jahresabschlussfeier 2017 02 Jahresabschlussfeier 2017 03 Jahresabschlussfeier 2017 04

Jahresabschlussfeier 2017 01


Die Stimmung bei der Jahresabschlussfeier war durchweg fröhlich und der Wirt vom Sonneck in Gottwollshausen hat ein leckeres Buffet serviert.

Die Geschäftsführer Claudia und Bernd Hirschbach dankten zusammen mit Herrn Dieter Kirchhof und Herrn Karl Jäger für die überdurchschnittlich guten Leistungen.

Kurz nach Mitternacht hat der Hofmann-Bus alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder gut nach Hause gebracht.

Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zu Besuch in Sulzbach-Laufen

Bernd Hirschbach, Bürgermeister Markus Bock, Claudia Hirschbach, Jutta Niemann, Katharina Krahl

MdL Jutta Niemann besuchte die Gemeinde Sulzbach-Laufen. Am Vormittag besichtigte sie zunächst das Sägewerk Hirschbach, welches ein familiengeführter Betrieb ist, der seit über 100 Jahren besteht. Im Gespräch mit Geschäftsführerin Claudia Hirschbach erzählte diese, die Landtagsabgeordnete käme genau richtig. Die Firma hatte sich bei der Bundesnetzagentur für ein neues Blockheizkraftwerk beworben, war aber wegen eines Formfehlers gar nicht erst zugelassen worden. Grünen-Politikerin Jutta Niemann konnte die Verärgerung gut nachvollziehen und versprach, sich darum zu kümmern. „Gerade solch familiengeführte Betriebe, die Wert auf gute Qualität legen, für die regionalen Rundholzlieferanten ein wichtiger Partner sind und die bereit sind in ökologisch wertvolle Projekte zu investieren, müssen weiter gefördert und nicht durch bürokratische Hürden behindert werden“, so die Landtagsabgeordnete.


Bei der anschließenden Führung durch den Betrieb konnte sie genau sehen, wie die Fertigung abläuft. Zum Abschluss des Besuches betonte sie: „Holz ist ein wichtiger Rohstoff, den wir vom Land auch fördern.“

Das Kochertal hat wieder einen Holzfachmann mehr!!!

Azubi Leon Heilemann mit den Geschäftsführern

Wir freuen uns über die bestandene Prüfung zum Holzbearbeitungsmechaniker von unserem Mitarbeiter Leon Heilemann. Als Belohnung gab es einen kleinen Umtrunk und ein Geschenk.

Betriebsbesichtigung: 7. Klasse der Parkschule Gaildorf

klasse 7 der parkschule gaildorf bei der betriebsbesichtigung

Am Donnerstag, den 29. Juni, war die 7. Klasse der Parkschule Gaildorf zu Besuch. Die Schüler haben sich bei einer Betriebsbesichtigung ausführlich über den Beruf des Holzbearbeitungsmechanikers informiert.

Fa. Hirschbach auf der Jobbörse der VR-Bank in Schwäbisch Hall

fa hirschbach auf der jobboerse der vr bank in schwaebisch hall

Am Samstag, den 24. Juni, war die Fa. Hirschbach auf der Jobbörse der VR-Bank in Schwäbisch Hall vertreten. Junge Menschen konnten sich über den Beruf des Holzbearbeitungsmechanikers informieren. Die Mitarbeiter Sven Schips, Marcel Seeger, Leon Heilemann sowie Max Kiefer haben unsere Firma vorbildlich vertreten. Wir freuen uns darauf, bald ein paar von diesen jungen interessierten Menschen als Holzbearbeitungsmechaniker bei uns zu beschäftigen.

Neue LKW-Fahrerin im Team

tina nuebel lkw fahrerin bei hirschbach

Seit April gehört Frau Tina Nübel als LKW-Fahrerin zu unserem Team. Durch ihre freundliche und zuvorkommende Art ist sie bei ihren Kollegen/-innen und unseren Kunden sehr geschätzt.

Erfahrener Holzfachmann

karl jaeger erfahrener holzfachmann

Seit März begrüßen wir Herrn Karl Jäger in unserem Team.
Er ist erfahrener Holzfachmann und ist als leitender Angestellter maßgeblich für die gesamte Lagerlogistik sowie die Holztrocknung zuständig.

Betriebsbesichtigung Parkschule Gaildorf

 

Betriebsbesichtigung Parkschule Gaildorf

Die 8. Klasse der Parkschule Gaildorf war im Mai zu Besuch beim Sägewerk Hirschbach in Sulzbach-Laufen und hat sich über den Beruf des Holzbearbeitungsmechanikers informiert.

Holz ist toll, weil...

holz ist toll weilam Freitag, den 22.07.16 war die Klasse 2 der Grundschule Sulzbach-Laufen in unserem Unternehmen zu Besuch. Ziel war es den Kindern den Werkstoff Holz näher zu bringen.

Als Dank haben uns die Kinder Bilder zum Thema „Holz ist toll, weil…“ gemalt, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Hier können Sie die Bilder betrachten.

Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok